Feuerfest auf der Welt-Leitmesse GMTN in Düsseldorf.

Höhr-Grenzhausen, 26. Mai 2023

Die Feuerfest-Branche präsentiert sich mit 21 Mitgliedsunternehmen des Wirtschaftsverbandes DFFI im Messe-Quartett GIFA, METEC, Thermprocess und Newcast. Unter dem Motto ‚Bright World of Metals‘ werden vom 12. – 16. Juni 2023 in Düsseldorf Anlagen und Produkte, zukunftsweisende Lösungen und Konzepte rund um Gießereien, Eisen-, Stahl- und NE-Metallindustrie gezeigt.

Auch die vier Feuerfest-Organisationen aus dem Westerwald präsentieren ihr Leistungsspektrum auf einem Gemeinschaftsstand des European Centre for Refractories in Halle 10 (Stand 30):

• DFFI Wirtschaftsverband Deutsche Feuerfest-Industrie eV
    • DIFK Deutsches Institut für Feuerfest und Keramik GmbH
    • FGF Forschungsgemeinschaft Feuerfest eV
    • ECREF European Centre for Refractory gGmbh

Neben der Branchenvertretung DFFI zeigen das Materialprüfinstitut DIFK und die Forschungsgemeinschaft Feuerfest FGF ihr Serviceangebot und suchen das Gespräch mit den Messebesuchern und anderen Aussteller. Die ECREF präsentiert ihr Seminar- und Ausbildungsangebot rund um Feuerfest-Produkte und Bauteile. „Damit tragen wir auch zum Messeziel bei, die Fachbesucher umfassend von unserer leistungsstarken Branche und den Möglichkeiten der Fachkräfteausbildung zu informieren“, erklärt Thomas Kaczmarek, DFFI-Geschäftsführer.

Ein besonderes Highlight ist die Kunstausstellung mit lebensgroßen Stahlfiguren des aserbaidschanischen Künstlers Ilgar Sheydayev auf dem Gemeinschaftsstand.

Die Messe ist täglich von zehn bis 18:00 Uhr geöffnet. Das zwölfköpfige Feuerfest-Messeteam freut sich auf Ihren Besuch.